Kostenlose Hotline: 0800 / 90 90 330

News

01
Feb

Den Winter richtig nutzen – B+L bei den Baupraktikertagen 2019

Schnee bedeckt in weiten Teilen unser Land, die Natur sammelt ihre Kräfte für das nahende Frühjahr. Gemeinsam mit dem langjährigen Partner Ytong und Xella Deutschland nutzt auch B+L, bei den Baupraktikertagen 2019, diese Zeit um ihren gemeinsamen Kunden in Norddeutschland geballtes Wissen aus unterschiedlichen Bereichen des Hochbaus näher zu bringen.

„So können unsere Kunden gestärkt in die Saison 2019 starten.“, freut sich Heiko Hinsch, Verkaufsleiter bei Behrens + Lüneburger Baumaschinen und Dozent bei den Baupraktikertagen 2019. Die zurzeit noch laufenden, eintägigen Seminare teilen sich in einen theoretischen und anschließenden praktischen Teil, mit verschiedenen Fachberatern, auf. Themen aus dem Bereich „Großformatiges Mauerwerk“, „Abdichtung“, „Lichtschächte“, „Rohrdurchführungen“ und Neues aus dem Bereich der Maschinentechnik sind bereits an den Standorten Rotenburg, Husum, Osnabrück und Essen in ausgebuchten Veranstaltungen von jeweils bis zu 80 interessierten Kunden vorgetragen worden. Zu den Dozententerminen wird der B+L’ler Heiko Hinsch von dem jeweiligen Gebietsrepräsentanten des Herstellers und der Industrie begleitet. Themeninhalt der zwei circa halbstündigen Vorträge besteht bei den diesjährigen Baupraktikertagen aus dem Bereich Sägen und Versetzen von großformatigen Steinen.

Die noch ausstehenden Termine, an folgenden Standorten, weisen noch wenige freie Plätze auf:

05.02.2019 Oldenburg

07.02.2019 Lübeck

12.02.2019 Mellendorf

14.02.2019 Bielefeld

19.02.2019 Hamburg

Anmeldungen können unter www.ytong-silka.de/baupraktikertage-nord-west vorgenommen werden. Dort finden Sie auch weitere Informationen zu den Veranstaltungen.

Den Einladungsflyer finden sie hier: Baupraktikertage nord west 2019 (PDF)

Das Team von Behrens + Lüneburger freut sich auf Ihren Besuch und gemeinsame, interessante Eindrücke!