Kostenlose Hotline: 0800 / 90 90 330

News

26
Aug

B+L auf der NORDBAU 2015

B+L auf der Nordbau 2015

 

Am 09. September 2015 beginnt die 60. Nordbau in den Holstenhallen Neumünster. Auch im Jubiläumsjahr wird B+L auf dem Außengelände vertreten sein und präsentiert die Neuerungen im Bereich Baumaschinen, Baugeräte und Zubehör! Besuchen Sie uns vom 09. – 13. September 2015 auf unserem Stand F-Nord N227 in der Kieler Straße!

Die Nordbau in den Holstenhallen Neumünster ist die größte Kompaktmesse des Bauens Nordeuropas und lockt nunmehr seit 60 Jahren Besucher aus ganz Deutschland, Dänemark und anderen europäischen Ländern in die viertgrößte Stadt Schleswig-Holsteins. Die Nordbau ist nicht nur bei den Besuchern aus der Branche beliebt, sondern ist mit etwa 900 Ausstellern auf über 89.000 m², aus den verschiedensten Sparten der Bauwirtschaft, seit Monaten ausgebucht.
Die Organisatoren haben sich für dieses große Jubiläum ein ganz besonderes Programm überlegt. So wird die Nordbau wieder besonders attraktiv für Poliere und Baustellenleiter. Mit großen Maschinenpräsentationen auf dem Freigelände wird die Nordbau in diesem Jahr die einzige Messe in Deutschland sein, auf dem das ganze Spektrum neuester Maschinentechnik zu sehen sein wird. Der Focus liegt hier ganz klar auf umweltgerechter Antriebstechnik und Einsparung von Kraftstoffen. Auch für das Bauhandwerk und die Bauherren wird es genügend zu sehen geben. Die komplette Bandbreite von Baustoffen und Systemen für den Wohnungs-, Wirtschafts- und Innenausbau wird vertreten sein.

Behrens + Lüneburger wird in diesem Jahr ein beständiges Sortiment präsentieren. „Eine gute Mischung“, wie Herr Jörg Henning, Außendienst für den Bereich Großmaschinen, beschreibt. Neben Teleskopstaplern der Marke Manitou, welche wir im vergangenen Jahr als Vertriebspartner gewinnen konnten, werden auch wieder eine ganze Reihe GEHL Knicklader mit diversen Anbaugeräten für die verschiedenen Gewerke vertreten sein. Dazu kommt eine große Auswahl an Radladern und Baggern der Firma Takeuchi sowie kompakte Teleskopstapler und Dumper der Firma AUSA. In der Mitte des ca. 600qm großen Standes wird ein großer Sitzbereich aus Container-Sonderbauten entstehen. Wie in den vergangenen Jahren können die Besucher sich auf eine breite Auswahl an Geräten aus dem Bereich Mauertechnik, Gerüste und Krane und ein Sortiment zum Thema Bauspezialartikel freuen. Ein absolutes Highlight in diesem Jahr: Die GeoMax Totalstation - Eine Station zur Bauvermessung, welche ganz einfach mit dem Smartphone oder Tablet bedient werden kann! Dieses innovative System kann auf dem Stand ausgiebig, auf Herz und Nieren, getestet werden.Passend dazu werden auch einige Baulaser und Entfernungsmesser der Marken Nedo, BOSCH und QBL ausgestellt.

B+L auf der 60. Nordbau bietet somit die komplette Bandbreite des Baugeschehens mit modernster Technik, leistungsstarken Baumaschinen, Baugeräten und Werkzeugen für Bau und Handwerk!