Kostenlose Hotline: 0800 / 90 90 330

News

25
Apr

Bauma 2016 – die Baubranche live erleben

Vom 11. bis zum 17. April 2016 fand in München wieder die Weltleitmesse des Bauens statt – die 32. BAUMA. Auch das Vertriebsteam von Behrens + Lüneburger Baumaschinen war auf dem großen Gelände unterwegs um für die Kunden die Trends aufzuspüren und Lieferanten zu treffen.

Eine Messe auf Weltniveau, rund 580.000 Besucher aus 200 Nationen binnen einer Woche, 605.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche und 3.423 Aussteller aus 58 Ländern – das sind die eindrucksvollen Zahlen der 32. Weltleitmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte, der BAUMA 2016 in München.
Mittendrin war auch das Vertriebsteam von B+L Baumaschinen. „Die komplette Vertriebsmannschaft war wechselweise auf der Messe und einige Kollegen unterstützen unsere Partner aus der Industrie durchgehend auf deren Messeständen“, erzählt Heiko Hinsch, Außendienstkoordinator im Hause B+L.  „Wir sind Gesprächspartner und Pfadfinder für unsere Kunden auf dem riesigen Messegelände“, so Hinsch weiter.
Das Ziel war es auch in diesem Jahr umfangreiche Gespräche mit Partnern und Herstellern zu führen. Gibt es Produktverbesserungen oder gewünschte Programmmodifikationen aus den Erfahrungen auf den Baustellen, die konstruktiv erläutert werden oder gibt es brandheiße Innovationen über die beim Kunden informiert werden muss? Diese Fragen werden beim direkten Gespräch mit den Herstellern fachgerecht geklärt. Aber auch Preisverhandlungen standen an „Um den Kunden noch marktgerechtere Preise bieten zu können“, erzählt Heiko Hinsch, und weiter: „Auch der Vergleich unserer Partner mit dem Wettbewerb ist sehr wichtig, damit wir unsere Kunden besser informieren und ein breiteres Sortiment anbieten können.“  Hierbei wurde ganz besonders die Möglichkeit genossen, dass auf der Bauma die Produktentwickler sowie auch die Vertriebsabteilung zugleich zum gemeinsamen Gespräch bereitstehen. So kann die Zeit bei den Herstellern effektiv genutzt werden.

Die nächste Bauma findet von 8. bis 14. April 2019 in München statt – auch hier ist das Team von B+L Baumaschinen wieder mitten im Geschehen!